Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachten :)

Heute mal ein bisschen was anderes, was aktuelles...

Weihnachten. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht. Als Kind hat man sich immer wochenlang gefreut, man war richtig aufgeregt an den letzten paar Tagen vor heilig Abend. Es gab nichts schöneres als die Geschenke unter dem Baum. Irgendwie ist es doch schade dass es nicht mehr so ist, oder?
Seltsamerweise verliert das alles seine Bedeutung, wenn man erwachsen ist. Dabei gibt es doch immer noch ein paar Geschenke, man sieht seine Familie bzw. seine Freunde und hat eine schöne Zeit zusammen. Natürlich wär da auch noch der kirchliche Aspekt, davon will ich jetzt aber gar nicht reden. Trotzdem sind das für viele Erwachsenen keine Gründe sich auf Weihnachten zu freuen. Warum nicht? Sind es der Stress bei der Arbeit vor Weihnachten oder die Besorgungen, die man machen muss? Die Frage, warum diese Magie verschwindet, wenn man älter wird, wird mir wohl niemand beantworten können. 
Was macht ihr an den Feiertagen denn so? :)
Ich werd am 24. schon ziemlich früh aufstehen, um mit Marcel und Elias auf den Christkindlesmarkt zu gehen, eine kleine Tradition bei uns. Wir trinken Heidelbeerkinderpunsch (der viiiel besser schmeckt als normaler Glühwein :D), geben uns unsere Geschenke und verschwinden wieder nach Hause. Ich werd wohl meine Mutter im Krankenhaus besuchen.
Spät nachmittags werd ich bei uns in der Kirche Querflöte spielen, weil sich kein anderer für die musikalische Untermalung finden ließ :D Dann nach Hause, Fondue essen und mit Papa und Opa Geschenke austauschen. Das wars.
Am 25. werden wir bei meinen Großeltern sein, mit der ganzen Familie, da gibts nochmal leckeres Essen und Geschenke. Am 26. wären eigentlich wir dran noch die restliche Verwandtschaft einzuladen, was dieses Jahr aber ausfällt weil mein Vater und ich das allein nicht hinkriegen :D

Eigentlich freu ich mich auch überhaupt nicht. Ich hätte was besseres vor, wenns nach mir ginge. Ein paar Stunden mit einem ganz besonderen Mann verbringen. Aber er will nicht, auch wenn er nur behauptet keine Zeit zu haben, das ist eine Ausrede. An Weihnachten kann man sich auch einfach mal Zeit nehmen für jemandem, der einem wichtig ist. Oder ihm eine Kleinigkeit schenken. Nur um zu zeigen "Ich hab an dich gedacht". Nicht mal das schein ich ihm wert zu sein. Aber egal. Ich will jetzt nicht zu viel sagen und niemanden damit nerven. Ich denke ich sollte das etwas positiver sehen :D

Schöne Feiertage euch allen! :)

2 Kommentare:

  1. Dir auch schöne Feiertage :)
    Und ich hab neulich auch so darüber nachgedacht, dass Weihnachten tatsächlich an "Zauber" verliert, je älter man wird. Man könnte es schon fast als "Kinderfest" bezeichnen D:

    AntwortenLöschen
  2. das ist genau die passende fornulierung...echt schade

    AntwortenLöschen