Dienstag, 24. Mai 2011

Neue Bekanntschaften

Gespannt nahm Vanessa am nächsten Tag gleich ihren iPod zur Hand, als sie nach Hause kam und tippte so schnell sie konnte ihre Mailadresse und ihr Passwort ein. 4 neue Mitteilungen. Zwei davon waren von den Männern, die sie schon am Tag zuvor angeschrieben hatten. Die anderen beiden kamen von Männern, bei denen sie das Profil besucht hatte. Alle von ihnen wirkten nach den nächsten paar Nachrichten nett und vernünftig. Sie hatte auch noch keinem von ihnen ihr wahres Alter verraten. Das erwies sich nämlich als erste große Hürde. Nach einem Tag des Überlegens beschloss sie, gar nicht erst mit dem Lügen anzufangen und diesen Typen direkt ihr wahres Alter mitzuteilen. Welch Wunder, 2 davon reagierten entsetzt und sagten natürlich sofort nein. Was ja im Prinzip auch viel vernünftiger ist als die Reaktion der anderen beiden, die das anscheinend gar nicht interessierte. So vergingen einige Wochen. Immer wieder kamen neue Chatbekanntschaften hinzu, andere hatten irgendwann kein Interesse mehr, als sie sich nicht sofort mit ihnen treffen wollte. Auf Drängen lies sie sich sogar dazu überreden, ein unverfängliches Bild von sich zu verschicken. Die Reaktionen waren immer gleich. "Und so ein hübsches Mädel wie du braucht das Internet, um jemanden zu finden?" oder "Ich glaub ich muss dich jetzt sofort ficken". Langsam, nach 3,4 Wochen, fing Vanessa an, sich mit dem Gedanken anzufreunden, den ein oder anderen Mann mal kennenzulernen. Den Koch zum Beispiel. Er war 20, hatte eine Wohnung und ein Auto, Hobbys die ihren ähnlich waren. Er war auch immer nett gewesen und hatte Verständnis, dass sie ihn noch nicht gleich treffen wollte. Sie war schon kurz davor, ein Treffen mit ihm zu vereinbaren. Aber da kam auf einmal ein anderer ins Spiel. Ich werde ihn hier jetzt der Einfachkeit halber mal Tobi nennen. Damit er sich wenigstens nicht auf den ersten Blick wiedererkennt, sollte er das jemals lesen.

4 Kommentare:

  1. Deine Auswahl ist tatsächlich nicht wahllos, sondern recht gezielt und von bestimmten Vortellungen geleitet. In sofern scheinst du dir doch noch eine ganze Menge "wert" zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. ja, wenn ich schon die auswahl hab, such ich mir auch das beste raus...wer würde das nicht? :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde nicht, dass das etwas mit "sich etwas wert sein" zu tun hat. bei normalen mädels in ihrem alter sträubt sich doch automatisch was bei dem gedanken, mit einem hässlichen, alten, verwahllosten mann zu schlafen...nur so als beispiel...aber bevor ich jetzt was falsches sag wart ich lieber erst mal ab, wies weitergeht xD

    AntwortenLöschen
  4. @lilly22
    Bei "normalen mädels" mag das ja stimmen, aber lemon würde nicht in diesem Blog schreiben, wenn sie sich als "normales Mädel" ansehen würde.

    AntwortenLöschen